Treffpunkt am 11.02.2018 - LKG-LH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

"Ab in den Dschungel"
Spätestens bei der Begrüßung und dem Einzug der Dschungelkarawane wurde den Besuchern klar, dass es sich um einen außergewöhnlichen Treffpunkt handelte, zu dem viele gekommen waren. Von der Dschungeldeko über die Moderation, dem Vorbereiten des Essens und der Predigt,- alles war von den Jungscharlern und deren Leitern vorbereitet worden. Samstag und Sonntag hatten sie mit Übernachtung im Jugend- und Gemeinschaftshaus verbracht. Die Zeit wurde für die Treffpunktvorbereitungen, für Spiele, Singen und Baden genutzt. Wie zu hören war, hatten sie gemeinsam eine ganze Menge Spaß miteinander. Der Schlußpunkt des Wochenendes war dann der Treffpunkt. In der Predigt ging es um die Spuren im Leben, denen wir folgen bzw. die wir legen für Andere und um die Worte, die wir manchmal unüberlegt rauslassen. In der Bibel wird daran erinnert, auf das Leben der Väter zu achten und sich vor unkontrolliertem Zorn zu hüten. Jesus will Hoffnung und Ruhe geben.
Nach dem gesungenen Segen der Jungscharler gab es dann eine echte Dschungelmahlzeit mit großem Andrang am Büfett.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü