Treffpunkt am 20.09.2020 - LKG-LH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Treffpunkt am 20.09.2020
Tema: Nähe(r) zu Gott
Bei sehr schönen sommerlichen Temperaturen gab es zum wiederholten Male einen Treffpunkt in freier Natur.
Pastor Mathias Reinbold aus der LKG Celle  war eigens dafür angereist und sprach in seiner Predigt über Lukas 10,38-42. Hier wird von Maria und ihrer Schwester Martha erzählt. Martha ist die Geschäftige, die sich um das leibliche Wohl der Gäste sorgt, während Maria "nur" sitzt und  den Erzählungen von Jesus zuhört.
Bei allem Verständnis für das Handeln der Martha, geht es zuerst um das Zuhören, um die Nähe zu Jesus. Näher zu Gott kommen wir nicht, wenn wir mehr tun, sondern durch erwartungsvolles Hören und Zeit nehmen.
Um sich bewußt zu machen: Jesus ist immer da, er ist neben mir in jeder Situation.
Da es zu diesen Zeiten coronabedingt etwas anders läuft und es kein anschließendes Essen und keine Kinderbetreuung gab, war es mit 45 Minuten ein kurzer Gottesdienst.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü