Treffpunkt am 21.10.2018 - LKG-LH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Treffpunkt 21.Oktober 2018

Bereits beim Ankommen wurde klar- heute ist es anders:
Überall waren Jugendliche eifrig damit beschäftigt, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen.
Schon im Vorfeld hatten sie alles perfekt vorbereitet; vom Essen bis zur Deko, von der Moderation bis zur Predigt zum Thema „Gönn dir“.
Sich was Gutes gönnen liegt im Trend und ist völlig legal, wird jedoch meist auf die körperlichen Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Faulenzen oder Sport reduziert, so der Referent aus der Jugendgruppe.
Er machte dagegen Mut, sich was Gutes mit nachhaltiger Wirkung zu gönnen, mit der Frage, was brauche ich wirklich, was ist mein tiefes Bedürfnis?
Geistliche Fülle und Sattheit erhalte ich durch Gebet, Stille und Beziehung zu anderen Christen.
Eine Beziehung zu Gott dient der eigenen Lebensqualitätsverbesserung. Sie ist nicht auf dem Teller und in der „shopping mall“ zu finden. Aller Fortschritt ist endlich, also begrenzt.
Gott wünscht uns den Luxus, dass wir dauerhaft glücklich und zufrieden sind und dass wir genug haben.
1 Tim 4,8, Denn körperliche Übung nützt nur wenig, die Frömmigkeit aber ist nützlich zu allem: Ihr ist das gegenwärtige und das zukünftige Leben verheißen.
Das Musikteam begleitete in einer schönen Art abwechselungsreich und einfühlsam die Lobpreislieder.
Viel Mühe hatten sich die jungen Mitarbeiter bei der Zubereitung des anschließend geschmackvollen Abendessens gegeben, das großen Anklang fand.
Insgesamt war es ein schöner, gemeinsamer Treffpunkt, der Lust auf mehr machte.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü