Treffpunkt am 22.04.2018 - LKG-LH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

In launiger und stilvoller Weise begrüßte der 2. Vorsitzende die Gäste und moderierte angagiert durch die Veranstaltung.
Drei Vorstandsmitglieder wurden durch Gemeinschaftspastor Micha Beutel und dem 1. Vorsitzenden der LKG Hützel vorgestellt und für ihr neues Amt gesegnet.
Patrick Senner aus Wunstorf verdeutlichte in seiner Predigt als Einstieg beispielhaft an einigen „Lichtgestalten“ aus der Werbung und Politik deren zweifelhaftes Werben für ihr Programm. Vorbilder und Idole wirken wie künstliches Licht im Gegensatz zum Sonnenlicht. Jesus sagt:
„Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ Joh 8,12
Wo begegnet uns Jesus im ganz normalen Leben? Dazu braucht es Sensibilität und offene Augen, um zu merken, wann er redet. Das können Naturerscheinungen oder Menschen sein, denen wir begegnen. Wir brauchen ein warmes Herz für andere Menschen. Mit einem kalten Herzen wird niemand erreicht. Leben mit Jesus läßt das eigene Herz auftauen.
Das Anspiel,die Musik, die Auswahl der Lieder und der Gesang der Musikgruppe fügten sich hervorragend in das Programm ein.
Nach einem gesegneten Treffpunkt ging es dann über zum „Suppe essen“. Es gab leckere Suppen aus heimischer Küche von den Frauen zubereitet.
.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü