Treffpunkt am 25.08.2019 - LKG-LH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Treffpunkt mit der Jungschar
Die Zuhörer erlebten einen komplett von der Jungschar gestalten Treffpunkt, zu dem sich die Mädchen und Jungen bereits am Vormittag trafen um alles vorzubereiten, von der Predigt über die Deko bis zur Vorbereitung des Abendessens.
Schon bald wurde dem aufmerksamen Besucher deutlich, dass es thematisch um das Meer und die Seefahrer ging, eben exakt um das Thema der Jungscharsommerfreizeit bei Kiel.
Denn zu Beginn betraten die als Piraten verkleideten Kinder die Szene und sangen ihr Jungscharlied und eine Leiterin berichtete mit einer Bildershow von der Freizeit.
In der Predigt ging es um das Vertrauen, das jeder im menschlichen Miteinander braucht und letztlich auch zu Gott haben kann, der sich als vertrauensvoll erwiesen hat, wie es Josua erlebt hat.
Wie Seele und Herz dabei im Zwiespalt stehen können, stellten 2 Jungscharler im Dialog auf der Bühne dar.
Zum Abendessen gab es, wie konnte es anders sein, viel leckeren Fisch mit Beilagen.
So sorgten Jungscharler und Leiter mit viel Einsatzfreude für einen reibungslosen Ablauf, der mit aufräumen und abwaschen endete.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü