Treffpunkt am 26.01.2020 - LKG-LH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Treffpunkt stand unter dem Motto der Jahreslosung "Ich glaube, hilf meinem Unglauben".
Redner war der Jugendreferent des EC Verbandes Nordheide, Randy Carmichael, der seine Predigt mit einem Interview eines von Krankheit betroffenen Gemeindemitglieds begann. Offen und bereitwillig ließ der junge Mann die ergriffenen Zuhörer teilhaben an seinem in den letzten Monaten durcheinander geratenem Leben, an seinem Glauben und seinen Tränen, aber auch an der Kraft aus seinem Glauben an Gott und der Stärkung durch Freunde und Familie.
Der Redner ging in seiner Predigt darauf ein:
Zweifel gehören zum Glauben und können von Gott wegtreiben, oder aber, wenn man darum ringt mit den Worten: "Hilf meinem Unglauben", hilfreich sein und die Beziehung zu Gott fester  machen.
Jeder denkt in seinem Horizont und rechnet vorerst mit seinen Möglichkeiten. Auch und gerade in Krisen und Krankheit dürfen wir mit Gottes Möglichkeiten rechnen. Darin liegt die Chance.
Das Rahmenprogramm war maßgeblich vom Chorwochenende geprägt. Der Chor sang die neu gelernten Lieder mit Thomas Wagler vor einem begeisterten Publikum. Wie gewohnt gab es im Anschluß Abendbrot und damit Gelegenheit noch eine gute Zeit miteinander zu verbringen.
Küchen- und Aufräumteam taten wieder mal ihr Bestes, alles wieder in seinen Urzustand zu versetzen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü