Treffpunkt am 31.03.2019 - LKG-LH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Treffpunkt am 31.03.2019

Eine buntgemischte Schar verschiedener Altersstufen traf sich beim Treffpunkt am Sonntag in Hützel.
Nach der Begrüßung durch die Moderatorin sangen die Kinder mit den Erwachsenen ein fröhliches Kinderlied und die Kinder durften dann in die Kinderbetreuung.
Das Lobpreisteam begleitete den Gemeindegesang in einem Lobpreisteil mit ansprechenden Liedern und schöner Musik.
Da sich eine Änderung in der Zusammensetzung des Vorstandes ergeben hatte, wurden die neuen Vorstandsmitglieder für ihr gewähltes Amt von dem Gemeinschaftspastor Micha Beutel und dem Gemeinschaftsvorsitzenden H. Meyer eingesegnet.
Wie verschiedene Generationen „ticken“ wurde vortrefflich in einem Anspiel von „Oma und Enkelin“ dargestellt.
Generation: Investition war das Thema von Marina Penner, Bildungdsreferentin des Niedersächsischen EC- Verbandes.
Gott ist eine GmbH (Gesellschaft mit begründeter Hoffnung)

1. Der Vater liebt seinen Sohn
2. Der Sohn tut, was sein Vater will
3. Vater und Sohn ehren sich gegenseitig Joh. 5,23

Gott hat durch seinen Sohn investiert und Eltern haben in ihre Kinder investiert, um den Glauben weiterzutragen bis in unsere Zeit.
Als Beispiel für eine zukunftsweisende Investition führte Frau Penner das Beispiel von Barnabas und Paulus an. Beide haben sich ergänzt und haben sich zielgerichtet für den Lauf des Evangeliums eingesetzt, obwohl es selbst in ihrem Leben und Miteinander Risse gab.
Jugend sind das beste Kapital, das eine Gesellschaft und eine Gemeinde hat.
Die Älteren brauchen das Feuer der Jüngeren und die Jüngeren benötigen die Erfahrung der Älteren.
Wir sollen uns gegenseitig im Blick haben und überlegen, zu wem wir großzügig sein können mit Liebe, Zeit, Geld und Wertschätzung.
Was vererben wir an geistlichen Gütern? fragte die Referentin am Schluß.
Anschließend gab es wieder Gelegenheit am „Mitbringbuffet“ zu Schlemmen und die Zeit für Gespräche und Kontakte zu nutzen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü